north face mtchell zentrale indexthom

mtchell zentrale index

thomas und ellen ist mutig – reise

die vorfahren meiner familie aus schottland nach amerika gebracht waren thomas und ellen mitchell.sie waren die zentrale generation in meinem genealogie forschung wegen ihrer mutigen schritt.thomas mitchell und ellen französischen im juni geheiratet, 1886.sie hatte bald 2 kinder, robert geboren im september im juni 1886 und margaret geboren 1887.bald haben sie ihre entscheidung, ihr heimatland zu verlassen und reisen nach amerika.meine forschung änderte meine wahrnehmung der einwanderung.in den frühen phasen hatte ic north face h ein bild von ihnen ab, was sie tragen konnten, gehen zum schiff, überfüllung in seinen bauch und dauerhafte einer dreiwöchigen reise im zwischendeck, springen aus dem boot in new york und ziellos durch die straßen auf der suche nach beschäftigung, unterkunft, dann.leben von der hand in den mund für monate, bis ihre vermögen verbessert.haha!die realität ist viel entdeckte ich anders!

thomas arbeitete in der industrie für die meisten spitzen seines lebens.die spitzen von industrie in ayrshire geändert hatte, ein häuschen hand web north face ereien der mechanischen webstühle klappern weg in riesigen fabriken.diese erste spitzen vorhang maschine kam zu neuen milns (nahe galston) burgeoned 1876 und der industrie.denke „viktorianischen gardinen“ das war der beliebte produkt haben.die maschine habe jedoch große mengen von produkten der arbeitnehmer verbessern, aber nicht leben.masse produzierten güter wurden von zwangsarbeit, niedrige löhne, lange stunden, und das vermögen wurden von den eigentümern, nicht die arbeiter.thomas jung war und in der lage zu arbeiten und ging auf eine dieser fabriken.er war vermutlich recht erfolgreich, aber nicht unbedingt seine station im leben verbessern.gleichzeitig war es in amerika auch nach cival industrialisierung war krieg, und das passiert überall zunehmende mittelschicht liebte die gardinen zu.baumwolle angebaut wurde im süden, also der rohstoff war leicht verfügbar.der amerikanische spitzen – industrie in new jersey und östlichen pennsylvania schickte späher finden erfahrene arbeitnehmer aus schottland zurück nach amerika zu helfen, ihre fabriken zu laufen.es ist wahrscheinlich, dass thomas war so ausgekundschaftet.bald woll north face te er arbeit in paterson, new jersey.das schiff hielt einmal bei moville abholen, irland mehr passagiere.er landete im hafen von new york am 7. oktober, aussteiger auf den 8.thomas trug 2 taschen.ellis island und es massive zufuhr von emigranten nicht existiert.von der anlegestelle gefunden, hätte er eine fähre nehmen ihn in new jersey.er steht als weaver in der paterson nj telefonverzeichnisse von 1891, 1892, 1893, leben in 108 4. avenue.

helen folgt mit dem kindchen

helen war nicht kommen zur gleichen zeit wie thomas.es war vielleicht der plan für thomas an kasse die situation, einen ort zum leben finden und sparen, das geld für die reise.ein weiterer grund hätte so ellens vater starb am 5. märz 1889 vielleicht war sie davor, ihn zu verlassen, in seinen letzten tagen des lebens.auf der passagierliste sind ellen 26, robert 2, und margaret 9 / 12.sie sind passagiere 56 58, reisen in eine kabine mit 3 und 2. klasse taschen.wäre thomas konnten sie raus zu kommen, oder haben die treffen, die reise nach paterson auf ihre eigenen?ich habe zweifel, dass ellen hatte die schwierigste reise für 2 kleine kinder in windeln!

paterson, nj

karte vergrößern

willkom north face men in ihrem neuen zuhause bei 108 4th street in paterson (nj, vielleicht gab es eine erste unterkunft, bevor sie hier!)die sehenswürdigkeiten! was glaubst du, klingt und riecht wollte die neuen?und, oh, zu begrüßen, von thomas nach 6 monaten trennung!aber was heimweh für ihre heimat und familie hebind verlassen.