the north face die hitze spüren von multinati

die hitze spüren von multinationalen unternehmen arbeitnehmer wissen unzufriedenheit in indien

am 5. juli indien streiken.in mehreren orten des landes geschlossen protestierten nach oppositionsparteien einen anstieg der preise von benzin oder benzin.(in indien, die regierung kontrolliert die benzinpreise verbunden.) industrie – und handelskammern und die landesweite streik geschätzt verursacht einen pro the north face duktionsausfall von 2,8 milliarden us – dollar (rs130 mrd. us $1 = rs46.61).

im südlichen bundesstaat tamil nadu, diese reaktion war jedoch begrenzt.wie üblich in chennai ging am montag morgen, berichtet der indian express tägli the north face ch.bharat bandh [oder] landesweite abschaltung oppositionsparteien riefen zu protestieren, die treibstoffpreise wandern hatten sehr wenig auswirkungen.es ist tamil nadu, dass nachrichten heute auf den arbeitsmarkt vor.eine welle von streiks und agitations hat der staat.es gab probleme bei hyundai motors, gipfelte in einen streik im juni auf seiner einheit in sriperumbudur (40 kilometer, oder 25 meilen von landeshauptstadt chennai), das später mit der gesellschaft gelöst zurück zu the north face nehmen 67 arbeitnehmer, die sich für verfehlungen gefeuert worden.im juli war es nokia indien drehen.noch einmal die frage geklärt wurde, mit dem management der arbeitnehmer mit 60 wieder ausgesetzt.bei auto – teile – lieferant pricol, in denen denso corp. of japan hat eine 12,5% beteiligung, ein human resources manager starb im vergangenen september nach einem angriff durch die arbeitnehmer.etwa 35 arbeiter pricol abgewiesen hatte, auf seiner coimbatore fabrik, wegen disziplinlosigkeit.

im september 2008, lalit kishore chaudhary, ceo von italienischen mnc graziano trasmissoni indien, war vor seinem werk zu tode misshandelte von entlassenen arbeitnehmer.es war eine gewalttätige streiks auch honda motorräder und motorroller, auf die einheit in der nähe.honda motorräder ist eine hundertprozentige einheit von honda in japan, das ebenfalls ein joint venture in hero honda.

in den letzten jahren gab es andere arbeit vorfälle bei mnu in indien.eine war eine 18. tag der aussperrung im januar 2006 nach unruhen in karnataka toyota einheit in anerkennung der gewerkschaft.es war ein drei wochen streik im april und mai 2009 auf der anlage in uttarakhand nestlé indien über die entlassung von zwei praktikanten.im märz dieses jahres eine aussperrung, bosch erklärte auf seiner naganathapura (bangalore) plant.die frage, die im zusammenhang mit einer revision der löhne aber eskalierte in angeblicher disziplinlosigkeit und einschüchterung beigelegt war nach 17 tagen.

aber, abgesehen von den seltsam zeitungsbericht, es wurde nicht zu viel publicity.wenn gurgaon nahe neu delhi explodierte in 2008 gab es tv – berichterstattung ausländischer medien und die sättigung abstammen.war ein unterschied, sagt pradeep mukerjee, ehemaliger hr – leiter der citigroup unternehmen in indien und bangladesch, sri lanka und gründer von hr consulting – unternehmen derzeit zusammenfluss coaching und consulting.goondaism rein war.(a goonda in hindi, bedeutet, ein rüpel oder ein hooligan.)

bei honda motorräder und graziano trasmissioni, viele beobachter glauben probleme waren die gewerkschaften zu verschiedenen politischen parteien versuchen, ihren einfluss zu erhöhen.fragen wurden mehr externe als interne, sagt mukerjee.die arbeitnehmer wollten publicity management wahrscheinlich zu zwingen, auf ihre forderungen nachzugeben.die gewerkschaften könnten, dass sie auch gewünschte publizität mitarbeiter auf andere einheiten überzeugen, dass sie bessere konditionen auslesen von management.die politischen parteien und presse waren notwendig, weil es bevorstehende wahlen.

in tamil nadu, wo viele der gewerkschaften auf die mnu sind mitglieder der dravida munnetra kazhagam (dmk), die partei an der macht im staat, experten beachten, dass es motivierend für die lösung von problemen schnell und leise.sie wollen der mnu unangemessene publizität; sie wollen ihre geschäfte in china hat das wurden beschuldigt, underpaying arbeitnehmer und ihre rechte mit füßen tritt.die regierung, die über umfassende kontrolle über die dmk angegliederten gewerkschaften, interessiert sich auch für die schnelle lösung der probleme.es ist der verkauf tamil nadu als ein ideales ziel für direktinvestitionen (di).eine gebildete und fleißigen arbeitskräfte ist eine der attraktionen.

der staat hat bisher recht erfolgreich an dieser front.nissan motors hat eine 1 mrd. us – dollar in ein werk chennai vorort.die anlage wurde im mai ein joint venture mit renault und buchungen für das neue micra auto begonnen haben.indien hat daimler einen neuen test track nebenan, in vorbereitung für den start seiner lastwagen in 2012.die gesamten investitionen beteiligt, einschließlich der aufwand für die anlage ist fast 1 mrd. us – dollar.bmw indien hat eine anlage in chennai und finanzdienstleistungsunternehmen in gurgaon.die investitionen so weit überschritten hat, ist uns 25 millionen dollar und mehr auf dem amboss.hyundai hat uns 2 mrd. the north face dollar und ford über 1 mrd. us – dollar in produktionsstätten in tamil nadu.

mehrere andere globale akteure gemeinsam